Kleintier Notdienst

Für Notfälle von Kleintieren in Tirol außerhalb der normalen Praxiszeiten hat die Landesstelle Tirol der Österreichischen Tierarztekammer einen Bereitschaftdienst organisiert.

 

DIE WEBSITE www.tierarzt-notdienst.tirolTierazrt Notdienst
ermöglicht Ihnen außerhalb meiner Praxiszeiten schnell die Information zu erhalten:  "Wer hat in meinem Bezirkt Kleintier-Bereitschaftsdienst bzw. Notdienst?"

Auch wir nehmen an diesem Bereitschaftdienst teil, weil wir es als unsere Pflicht sehen ein flächendeckende Versorgung rund um die Uhr zu gewährleisten.
Allerdings ist es keiner Praxis zumutbar 24 Stunden an 365 Tage im Jahr zu Verfügung zu stehen.

Die Teilnahme am Wochenend-Notdienst ist für die jeweilige Tierarzt-Praxis freiwillig und nicht verpflichtend! Eine Abgeltung des Bereitschaftdienstes erfolgt ausschließlich durch die Honorarabrechnung beim Kunden durch erbrachte Leistung. Wir danken hiermit den geschätzten Kolleginnen und Kollegen für das Mitwirken an einer flächendeckenden Versorgung der Kleintiere in Tirol und der somit ermöglichten Freizeit für uns mit unserer Familie.